Partner_Schaeufelhut-Berger

UNSERE KUNDEN UND PARTNER

Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit folgenden Unternehmen zusammen:

Referenz Hochschule der Künste Bern

„Im Rahmen einer groß angelegten Studie des Schweizerischen Nationalfonds zum Thema ‚Raumgestaltung und Warteerleben‘ waren wir im Forschungsbereich ‚Kommunikationsdesign‘ der Berner Fachhochschule, mit der Aufgabe konfrontiert, hoch komplexe Beobachtungsdatensätze analysefähig aufzubereiten und zu transformieren. Das beteiligte Marktforschungspartnerinstitut konnte dies nicht leisten und wir haben uns auf die Suche nach einem Dienstleister gemacht, der diese außergewöhnliche Aufgabe mit Aussicht auf Erfolg in Angriff nehmen konnte.

Wir sind bei der Auswahl von Matthias Berger einer Empfehlung gefolgt und haben es nicht bereut. Ein fester Ansprechpartner für das Projekt, mit Ergänzungen und Optimierungen unserer eigenen Ideen und eine zeitnahe Umsetzung, waren uns wichtig. Wir sind äußerst zufrieden mit dem Ergebnis, der sehr angenehmen und geduldigen Zusammenarbeit über Disziplinengrenzen hinweg und nicht zuletzt der Einhaltung des gesetzten Terminplanes.“

Professor FH Harald Klingemann, Dr.rer.pol Dr.h.c.
Forschungsschwerpunkt Kommunikationsdesign
Soziologe, Forschungsdozent

Referenz e-obs

Wir sind auf die Herstellung von hochwertigen GPS-Telemetrieprodukten spezialisiert, die das Verhalten und die Bewegungsmuster von Tieren speichern. Zur einfachen Konfiguration unser Datenlogger durch die Nutzer benötigten wir ein zuverlässiges GUI.

Wir haben uns bei der Entwicklung für die Firma Schäuffelhut Berger entschieden, da uns kurze Wege, schnelle Entscheidungen und eine rasche Umsetzung genauso wichtig sind wie fachliche Kompetenz. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!“

e-obs GmbH
Franz Kümmeth, Geschäftsführer

Referenz Leibniz Institute for Zoo and Wildlife Research

For me, Firetail represents a whole new level of behavioral research in biology. Digitalization and recent developments in tracking technology allowed for an enormous growth in sample size and available data, yet small-grained pieces of information are lost by the increasing distance between researcher and study animal.

Using Firetail, this gap is bridged. The scientist gets up close to the studied animal again.”

Dr. Jörg Melzheimer
Cheetah Research Project,
Leibniz Institute for Zoo and Wildlife Research

TELEFON

Montag bis Freitag
von 9:00 bis 17:00 Uhr unter:

+49 (0) 89 -124 13 73-0

FAX

Rund um die Uhr
unter der Rufnummer:

+49 (0) 89 -124 13 73-99